2. Schüler-Mini Mannschaft

Nachdem wir letzte Saison bereits eine Schülermannschaft stellen konnten, schicken wir in diese Saison gleich 2 Schüler Mannschaften in die Schüler-Liga. Die Mannschaften sind verkleinert, so benötigt man nur 4 statt 6 Spieler und es wird geschlechtsneutral gespielt.

Unsere 2. Schülermannschaft hat, ebenfalls wie unsere 1. Schülermannschaft, schon einige erfahrene Spieler. Auch wenn sie nur die 2. Schülermannschaft ist, so hängen die Spieler ihren Mannschaftskollegen nicht im geringsten nach. Zur Zeit belegen sie knapp den 5. Platz in ihrer Klasse, haben sich aber super entwickelt und werden zur Rückrunde hoffentlich noch ein paar Siege einfahren.

Saisonziel: Erreichen des 4. Platzes

Spielergebnisse | Tabelle

2. SchülerMini Mannschaft 2019/20

Von links: Noah, Jan, Ben, Malte     Es fehlt: Niklas

 

Saisonbericht 2019/20 Schüler-Minis 2

Die Saison begann im November 2019. Die Schülermannschaft II der SG Reinheim/Zeilhard hatte sich viel vorgenommen und wollte aus dieser Saison erfolgreich herausgehen.

Das erste Spiel fand am 17.11.2019 als Heimspiel statt. Unsere Gäste waren vom SG Dornheim und uns leider deutlich überlegen. So gewannen sie letztendlich, trotz aller Anstrengungen unserer Mannschaft, mit 259 Punkten gegen uns mit 184 Punkten im Endergebnis.

 

Schon am 26.11.2019 fand das nächste Spiel -ein Heimspiel- statt. Wir traten gegen die JSG Bensheim/Eberstadt an. Unser Kampfgeist wurde in diesem Spiel belohnt. Die meisten Einzel-und auch Doppelsätze wurden gewonnen und so gingen wir mit 262 Punkten als Sieger aus diesem Spiel heraus. Die Gegner erspielten sich an diesem Tag 226 Punkte.

Gegen die Gegner vom 29.11.2019 hatten wir leider kaum eine Chance. Austragungsstätte war der BV Darmstadt mit dem Endergebnis von 0:6.

 

Doch wir lassen uns so leicht nicht kleinkriegen lautet unsere Devise.

 

Am 28.10.2019 fand ein Spiel gegen unsere 1 .Mannschaft in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken statt. Hier gingen wir als deutlicher Verlierer mit 0:6 heraus.

Danach folgte ein Auswärtsspiel in Dieburg. Wir traten am 10.11.2019 gegen Dieburg / Groß-Zimmern an und hier wurde unser Durchhaltevermögen mit einem Sieg belohnt. Wir gewannen gegen die Gastgeber mit 4:2.

 

Einen Gleichstand von 3:3 erreichten wir im folgenden Spiel gegen die SG Griesheim/Messel.

Einen weiteren Gleichstand mit ebenfalls 3:3 erzielte unsere Mannschaft am 2.2.2020 in Eberstadt bei der JSG Bensheim/Eberstadt. Auch hier gab wieder jeder sein Bestes.

Am 13.02.2020 spielten wir gegen unsere 1. Mannschaft in der Hirschbachhalle und holten einen Gleichstand heraus. Training und Motivation haben sich deutlich ausgezahlt.

Eine heftige Niederlage mussten wir am 8.3.2020 gegen den BV Darmstadt einstecken. Hier verloren wir alle Sätze.

 

Bedingt durch die momentane Situation in der „Corona-Krise“ mussten wir leider die Saison vorzeitig beenden und alle weiteren geplanten Spiele absagen. Doch in diesem Fall geht die Gesundheit vor und wir werden sicherlich in der kommenden Saison wieder mit voller Motivation, Teamgeist und Freude starten.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mannschaftführer der 2. Schülermannschaft

 

Benjamin Lipp